BAWAG P.S.K.

Lernhilfe statt Nachhilfe? ES GEHT!

30. Oktober 2015 - 

Am 30. Oktober 2015 wurde talentify.me im Rahmen des Weltspartagsempfangs der BAWAG P.S.K. als neues zentrales ES GEHT! Projekt vorgestellt. Geschäftsführer und Gründer der Onlineplattform Bernhard Hofer präsentierte gemeinsam mit zwei Schülern und einer Schülerin aus dem Peer-to-Peer-Netzwerk sein Lernhilfekonzept, das junge Menschen unabhängig vom sozialen oder finanziellen Hintergrund der Eltern fördert.

BesucherInnen erhielten die Möglichkeit, die moderne Form einer Matching-Plattform für Lernhilfe von SchülerInnen für SchülerInnen kennenzulernen, die nicht nur schulische Kenntnisse, sondern auch soziale Kompetenzen, Eigenverantwortung und Zusammenarbeit vermittelt. Das Thema „Lernen“ war auch beim Informationsstand zentral. Mit dem eigens von talentify.me entwickelten Lerntypentest konnten BesucherInnen ganz einfach online vor Ort Ihren persönlichen Lerntyp ermitteln.

 

Weltspartagsempfang

 

Viele Schüler berichten, dass sie dank talentify.me nicht nur den Spaß am Lernen wieder gefunden haben, sondern sich in kürzester Zeit stark verbessern konnten. „Wir konnten uns insbesondere einen Eindruck während des Weltspartagempfangs machen, weil einige Schüler, die Nachhilfe geben und sich für die Idee einsetzen, mit großem Engagement dabei waren“, sagt Claudia Lemlihi, Leiterin der Marketingkommunikation der BAWAG P.S.K.

 

 

In einer LIVE Spendenaktion konnte das aktuelle Crowdfunding-Projekt rund um talentify.me unterstütz werden; die Entwicklung einer kostenlosen Android App zur verbesserten Organisation der SchülerInnen untereinander.

Zum Crowdfunding-Projekt: Android App für talentify.me 

 

Titelbild von links nach rechts: Patrick Zaunfuchs und Elisabeth Berg (BAWAG P.S.K.), Daniel Riel, Sarah Dräxler, Florian Tesarek (SchülerInnen des Peer-to-Peer Netzwerkes), Markus Ogris (BAWAG P.S.K.) und Bernhard Hofer (Gründer von talentify.me)

Aktuelles

16. Oktober 2017

GEMMA SCHEPFN beim Rosenprinz

Jungen Arbeitssuchenden werden aufmerksame Mentoren zur Seite gestellt, die sie auf den Arbeitsalltag vorbereiten und dadurch den Weg ins Berufsleben ebnen. Einer dieser Mentoren wird künftig auch Rosengärtner Christian Prinz sein.

mehr erfahren

21. September 2016

Musik verbindet - Tradition mit Moderne - Jung und Alt!

Der Radetzky-Marsch hat es bewiesen. Nicht nur beim Neujahrskonzert der Wiener Philharmoniker, auch bei jedem Heimspiel der Österreichischen Fußball-Nationalmannschaft trägt dieses typische Werk österreichischer Blasmusik zu puren Emotionen auch in modernen Zeiten bei.

mehr erfahren
mehr Aktuelles