BAWAG P.S.K.

GEMMA SCHEPFN beim Rosenprinz

16. Oktober 2017 - 

Die Villacher ES GEHT! Initiative „Gemma schepfn“ unterstützt sozial benachteiligte Jugendliche dabei, am Arbeitsmarkt Fuß zu fassen. Jungen Arbeitssuchenden werden aufmerksame Mentoren zur Seite gestellt, die sie auf den Arbeitsalltag vorbereiten und dadurch den Weg ins Berufsleben ebnen. Einer dieser Mentoren wird künftig auch Rosengärtner Christian Prinz sein. Kundenberater Peter Tiefling konnte mit ihm auf die gemeinsame Zusammenarbeit bei Gemma Schepfn anstoßen. Einem Jugendlichen wird dadurch die Chance gegeben seine Lehre in der Gärtnerei Rosenprinz zu absolvieren und damit in eine rosige Zukunft zu blicken.

Aktuelles

21. September 2016

Musik verbindet - Tradition mit Moderne - Jung und Alt!

Der Radetzky-Marsch hat es bewiesen. Nicht nur beim Neujahrskonzert der Wiener Philharmoniker, auch bei jedem Heimspiel der Österreichischen Fußball-Nationalmannschaft trägt dieses typische Werk österreichischer Blasmusik zu puren Emotionen auch in modernen Zeiten bei.

mehr erfahren

21. September 2016

Einander die Hände reichen - ES GEHT!

Im Sinne einer globalen Denkweise stellt die kulturelle Vielfalt einen wichtigen Aspekt dar, der kaum besser als durch Kinder unterschiedlicher Nationen, die einander die Hände reichen und gemeinsam feiern, dargestellt werden könnte.

mehr erfahren
mehr Aktuelles