BAWAG P.S.K.

Einander die Hände reichen – ES GEHT!

21. September 2016 - 

 

Im Sinne einer globalen Denkweise stellt die kulturelle Vielfalt einen wichtigen Aspekt dar, der kaum besser als durch Kinder unterschiedlicher Nationen, die einander die Hände reichen und gemeinsam feiern, dargestellt werden könnte.

Um einen wichtigen Beitrag zu einer „grenzenlos“ aufgeschlossenen Gesellschaft zu leisten, hat die BAWAG P.S.K. im Rahmen der ES GEHT! Initiative bereits zum zweiten Mal in Folge den türkischen „Tag des Kindes“ zum Anlass genommen, um mit unterschiedlichen Kooperationspartnern Events für die Community zu veranstalten.

Das Event im Jahr 2015 fand in Zusammenarbeit mit dem Verein Atatürk und den Vereinigten Bühnen Wien statt. Der Verein Atatürk hat zusammen mit Schulklassen diverse Lieder einstudiert und die Kinder haben diese auf der Bühne des Ronacher Theaters vorgeführt. Begleitet wurden die gesungenen Lieder von dem berühmten Geschichtenerzähler „DERWISCH erzählt“.

Die Kinder erhielten beim Eintreffen ein Armband mit ES GEHT!- Schleife und auf den Plätzen warteten eigens gestaltete Programmhefte auf die Besucher.

Werbemittel

 

Nach den Aufführungen der Schulklassen wurden die Kinder mit ES GEHT! – Goodie Bags empfangen. Diese beinhalteten eine Trinkflasche, einen Pufferball, das Programmheft, sowie einen Flyer zum Bemalen. Als besonderes Extra konnten die Kinder die ausgemalten Flyer mit ihren Eltern in ausgewählte BAWAG P.S.K. Filialen bringen und sich dort ihr persönliches Erinnerungs-Video abholen.

Da die Veranstaltung einer voller Erfolg war, wurde auch 2016 wieder der „Tag des Kindes“ zelebriert. Gemeinsam mit den Kinderfreunden Wien wurde in der Lugner-City ein Spielefest mit verschiedenen Stationen, unter anderem Kinderschminken, Foto-Corner, Buttonwerkstatt  und Hüpfburg, organisiert. Beim Start bekamen die Kinder ein ES GEHT! Teilnahme Armband und einen Sammelpass von den BAWAG P.S.K. Beratern überreicht. Bei jeder Station gab es einen Stempel und mit dem fertig ausgefüllten Spielepass konnten sich die Kinder auch dieses Jahr ein ES GEHT! – Goodie Bag voller Überraschungen in der Filiale der Lugner City abholen. Auch an die Eltern wurde gedacht – zu jeder neu eröffneten KontoBox gab es an drei Aktionstagen 20 DANKE extra.

 

 

Aktuelles

16. Oktober 2017

GEMMA SCHEPFN beim Rosenprinz

Jungen Arbeitssuchenden werden aufmerksame Mentoren zur Seite gestellt, die sie auf den Arbeitsalltag vorbereiten und dadurch den Weg ins Berufsleben ebnen. Einer dieser Mentoren wird künftig auch Rosengärtner Christian Prinz sein.

mehr erfahren

21. September 2016

Musik verbindet - Tradition mit Moderne - Jung und Alt!

Der Radetzky-Marsch hat es bewiesen. Nicht nur beim Neujahrskonzert der Wiener Philharmoniker, auch bei jedem Heimspiel der Österreichischen Fußball-Nationalmannschaft trägt dieses typische Werk österreichischer Blasmusik zu puren Emotionen auch in modernen Zeiten bei.

mehr erfahren
mehr Aktuelles