BAWAG P.S.K.

90×20 Lernhilfestunden von talentify.me

15. Juli 2016 - 

Talentify.me, die Lernhilfe, bei der SchülerInnen voneinander lernen und ihre Talente weiterentwickeln können, hat im Rahmen der ES GEHT! Initiative zur Realisierung ihrer Android App, zum Gewinnspiel aufgerufen. 90×20 kostenlose Lernhilfestunden gab es zu ergattern – in den Filialen der BAWAG P.S.K., oder auf den Facebook-Seiten: BAWAG P.S.K., sowie Popcoins4Girls und Popcoins4Boys. Wir wollten in kreativen und lustigen Kommentaren von SchülerInnen oder deren Angehörigen hören, warum gerade sie die Lernhilfestunden gerne gewinnen würden.

Weil wir Ihnen diese unterhaltsamen und zum Teil sehr kreativen Ergüsse nicht vorenthalten wollen, lesen Sie hier ein Paar der Top-Kommentare:

Mirela S.: „Nachhilfe brauchen wir für unsere Tochter, bei Mathe! Bianca weiß eh alles, aber sie sollte ein Einstein werden ;)“

Rene D.: „In Mathe haben wir so ein Problem, wir sind am Ende mit dem Latein, plus und minus war noch einfach, doch es wurde schwieriger und zwar dreifach, nach multiplizieren und dividieren, kamen die Flächenrechnungen wir mussten nur noch radieren, unsere Tochter überfordert, wir als Eltern zum Lernen verordert, irgendwann kamen dann noch Rechnungen mit Klammern, kein Ende hatte unser Jammern, darum hoffe ich liebes Bawagteam, auf ein paar Lernhilfstunden als Gewinn.“

Marco K.: „Mathe, weil meine Professorin nicht erklären kann. Rechnungswesen, weil das sowieso keiner aus meiner Klasse checkt. Betriebswirtschaft, weil ich nicht lerne. Physik, weil meine Professorin Stoff aus der Maturaklasse macht und Geografie, weil mein Professor keinen Stoff macht und dann trotzdem schwere Tests gibt.“

Steffi I.: „Meine Tochter meint, sie muss in der Schule nichts mehr machen, weil sie Germanys Next Topmodel wird.“

Lara S.: „Ich hab zwar keinen 5er, aber einen 4er in Rechnungswesen (schon wieder)! Das geht einfach nicht in meinen Kopf rein und ist mir sowas von unlogisch. Da ich 3 Monate vor der Matura stehe, wäre es mal höchste Zeit Rechnungswesen zu begreifen, denn zum Herbsttermin möchte ich nicht nochmal antreten müssen.“

Wir freuen uns, 90 jungen SchülerInnen mithilfe der Lernhilfestunden den Weg zu besseren Noten erleichtert zu haben und wünschen all jenen, die den Sommer über fleißig für die Herbstprüfungen lernen, alles Gute!

Aktuelles

16. Oktober 2017

GEMMA SCHEPFN beim Rosenprinz

Jungen Arbeitssuchenden werden aufmerksame Mentoren zur Seite gestellt, die sie auf den Arbeitsalltag vorbereiten und dadurch den Weg ins Berufsleben ebnen. Einer dieser Mentoren wird künftig auch Rosengärtner Christian Prinz sein.

mehr erfahren

21. September 2016

Musik verbindet - Tradition mit Moderne - Jung und Alt!

Der Radetzky-Marsch hat es bewiesen. Nicht nur beim Neujahrskonzert der Wiener Philharmoniker, auch bei jedem Heimspiel der Österreichischen Fußball-Nationalmannschaft trägt dieses typische Werk österreichischer Blasmusik zu puren Emotionen auch in modernen Zeiten bei.

mehr erfahren
mehr Aktuelles